Neuigkeiten

26.05.2014
Die Europawahl 2014 – Tempelhof/Schöneberg
Zur Meldung

Insgesamt wahlberechtigt im Bezirk waren 236.788 Personen, gewählt haben 126.590 Bürger/innen = 53,5 %. Gültig waren 98,4 % der abgegebenen Stimmen.

11.05.2014
Ein verregneter Tag der offenen Tür in der Gartenarbeitsschule
Zur Meldung

Am Sonntag, den 11. Mai, war traditionsgemäß der Tag der offenen Tür in der Gartenarbeitsschule in den Laubenkolonien am S-Bahn-Südgelände.

11.05.2014
Spargelfest bei launischem Aprilwetter im Mai
Zur Meldung

Am 10. und 11. Mai fand am Rathaus Schöneberg rund um den Goldenen Hirschen das alljährliche Mai- und Spargelfest statt.

09.05.2014
Israeltag auf dem Wittenbergplatz in Schöneberg
Zur Meldung

Am Freitag, den 09. Mai, präsentierten sich Vereine, Einrichtungen und Geschäftsleute, die als Freunde und Förderer den Staat Israel unterstützen und sich für eine friedliche Existenz der Völker im Nahen Osten einsetzen, auf dem Wittenbergp...

29.04.2014
PINEL – Eine Heimstatt für psychisch kranke Menschen
Zur Meldung

Am Dienstag, den 29. April besuchte ich mit meinen CDU-Kollegen - dem Abgeordneten Michael Freiberg, und dem Fraktionsvorsitzenden Florian Graf - im Rahmen einer Pressekonferenz das Haus in der Dominicusstr. 5 in Schöneberg.

03.04.2014
Das Lehmhaus in der Gartenarbeitsschule ist jetzt winterfest.
Zur Meldung

In der Gartenarbeitsschule Schöneberg steht seit einiger Zeit ein Lehmhäuschen – ganz in der Nachbarschaft einer Hühnervoliere. Wenn es Winter wurde, war das Haus nicht  nutzbar – es fehlte eine Heizung.

03.04.2014
Besuch im Abgeordnetenhaus
Zur Meldung

Am 03.04.2014 bekamen Florian Graf und ich Besuch vom Rabbiner Yehuda Teichtal. Als Geschenk brachte er uns eine „Schmura Mazza“ mit. Das ist eine besondere Form des rituellen, koscher hergestellten Brotes, welches Juden in der Pessachwoche - also der Woche ...

01.04.2014
Begegnungszone Maaßenstraße – nicht nur eine Freude für die Anwohner/innen
Zur Meldung

Mit der Mehrheit der rot-grünen Zählgemeinschaft in der Bezirksverordnetenversammlung wurde im Verkehrsausschuß folgendes Votum durchgesetzt:

27.03.2014
Generalsekretär zu Gast bei Jahreshauptversammlung
Kai Wegner diskutiert mit den Mitgliedern der CDU Schöneberger Westen

Der Ortsverband Schöneberger Westen diskutierte im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung mit Kai Wegner. Der Generalsekretär der CDU Berlin zog eine positive Halbzeitbilanz der Landesregierung unter CDU-Beteiligung, und stellte das Projekt „BERLINVISION21...

17.03.2014
Deutschlands modernste „Tatortstraße“
Zur Meldung

Auf Einladung der Polizei trafen sich am 17. März 2014 die Mitglieder des Ausschusses für Inneres, Sicherheit und Ordnung im Aus- und Fortbildungszentrum der Berliner Polizei in Spandau, Radelandstr. zu einer Besichtigung von Deutschlands modernster Tatortstra...

16.12.2013
CDU fordert Klarheit über den Bedarf an Pkw-Stellplätzen im Bezirk
Zur Meldung

Umbaumaßnahmen im Bezirk haben nicht selten zur Folge, dass neue Pkw-Stellplätze geschaffen werden oder dass vorhandene Pkw-Stellplätze wegfallen. Letzteres führt unter anderem dazu, dass insbesondere im Innenstadtbereich der Parkplatzsuchverkehr zu...

21.04.2013   Die CDU ist mit einem Informationsstand dabei.
25 Jahre Rheinstraßenfest

Den Auftakt einer ganzen Reihe von Kiez- und Straßenfesten im Bezirk macht seit 25 Jahren das Rheinstraßenfest. Die Schöneberger Ortsverbände unterstützen sich bei der Betreuung der Informationsstände gegenseitig, und so hat auch ein Team...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben