Neuigkeiten

30.06.2014
38. Landesparteitag - CDU Berlin blickt in die Zukunft

am 27. Juni 2014 fand im Gasometer auf dem EUREF-Campus der 38. Landesparteitag der CDU Berlin statt. Der Themenparteitag stand unter dem Motto "BERLINVISION21 - So will ich leben".

22.06.2014
Klausurtagung der CDU-Fraktion im Juni 2014 in Unterschleißheim bei München - Darstellung und Kommentar zur Tagung
Zur Meldung

Von Freitag, den 20. Juni bis Sonntag, den 22. Juni, traf sich die CDU-Fraktion mit ihrer Verwaltung und Vertretern aus den Bezirken und dem Bundestag zu einer Klausurtagung in Unterschleißheim. Leitthema der Veranstaltung war: „Zukunft findet Stadt –...

15.06.2014
Langer Tag der StadtNatur
Zur Meldung

Es gibt nicht nur die Langen Nächte der Museen, der Wissenschaft usw. – weil Natur sich am Tage besser erleben läßt, gibt es nun den Langen Tag der StadtNatur. Treffpunkte im Bezirk waren: die Interkulturellen Gärten in Lichtenrade, Blohmstra...

12.06.2014
Besuch im Zoo von Hannover
Zur Meldung

Am 11. Juni besuchte ich zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Hauptausschuß den Erlebniszoo in Hannover. Mit von der Partie waren zwei Staatssekretäre (Herr Feiler/Finanzen und Frau Töpfer-Kataw/Justiz, Verbraucherschutz), Pressevertreter und de...

05.06.2014
Pressekonferenz zur Vorstellung des Berichtes des Petitionsausschusses für das Jahr 2013
Zur Meldung

Zusammen mit dem Präsidenten des Abgeordnetenhauses, Herrn Wieland und dem Ausschußvorsitzenden, Herrn Kugler, stellte ich als Stellvertretende Vorsitzende den Jahresbericht 2013 vor.

03.06.2014
Die CDU-Fraktion aus dem Berliner Abgeordnetenhaus besucht die CDU-Fraktion in Potsdam
Zur Meldung

Am Dienstag, den 3. Juni, fand die Fraktionssitzung an anderem Ort statt: im neuen Parlament im Potsdamer Schloß. Die Berliner Abgeordneten besuchten ihre Brandenburger Kolleginnen und Kollegen. 

31.05.2014
Sommerfest des Union-Hilfswerkes (UHW) in der Seniorenfreizeitstätte Am Mühlenberg
Zur Meldung

Das diesjährige Sommerfest des UHW Schöneberg fand am Sonnabend, den 31. Mai, in der Seniorenfreizeitstätte Am Mühlenberg statt.

27.05.2014
Informationsreise nach Israel
Zur Meldung

Vom 16. bis 26. Mai 2014 besuchte ich mit einer Gruppe der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Israel (DIG). Ich nahm als Vertreterin des Vorstands der Gesellschaft, Abt. Berlin-Potsdam, daran teil.

26.05.2014
Die Europawahl 2014 – Tempelhof/Schöneberg
Zur Meldung

Insgesamt wahlberechtigt im Bezirk waren 236.788 Personen, gewählt haben 126.590 Bürger/innen = 53,5 %. Gültig waren 98,4 % der abgegebenen Stimmen.

11.05.2014
Ein verregneter Tag der offenen Tür in der Gartenarbeitsschule
Zur Meldung

Am Sonntag, den 11. Mai, war traditionsgemäß der Tag der offenen Tür in der Gartenarbeitsschule in den Laubenkolonien am S-Bahn-Südgelände.

11.05.2014
Spargelfest bei launischem Aprilwetter im Mai
Zur Meldung

Am 10. und 11. Mai fand am Rathaus Schöneberg rund um den Goldenen Hirschen das alljährliche Mai- und Spargelfest statt.

09.05.2014
Israeltag auf dem Wittenbergplatz in Schöneberg
Zur Meldung

Am Freitag, den 09. Mai, präsentierten sich Vereine, Einrichtungen und Geschäftsleute, die als Freunde und Förderer den Staat Israel unterstützen und sich für eine friedliche Existenz der Völker im Nahen Osten einsetzen, auf dem Wittenbergp...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben