Neuigkeiten

30.06.2016
Tanz in der Schule
Zur Meldung

Im Rahmen der 62. Musischen Wochen an Berliner Schulen besuchte ich zusammen mit der Bezirksbürgermeisterkandidatin der CDU, Jutta Kaddatz, die Tanzveranstaltung  „Tanz in der Schule“ am Donnerstag, den 30. Juni, in der Sporthalle Schöneberg, ...

27.06.2016   Broschüre mit Kernzielen der CDU für Schöneberg veröffentlicht.
UNSER PROGRAMM FÜR SCHÖNEBERG

Einen Auszug der wichtigsten Ziele für Schöneberg aus dem Bezirksprogrammder CDU Tempelhof-Schöneberg haben die CDU-Ortsverbände Schöneberger Westen, Kleistpark und Innsbrucker Platz gemeinsam als Broschüre veröffentlicht.   ...

24.06.2016
CDU-Fraktion gegen weitere Begegnungszonen für Berlin
Zur Meldung

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Florian GRAF hat heute mit der CDU-Abgeordneten Monika THAMM die Begegnungszone in der Schöneberger Maaßenstraße besucht. Anlässlich des Besuchs erklären beide:„Ein verträgliches Miteinander von Auto-, F...

23.06.2016
Endlich – die drei „Sternkieker“-Einrichtungen sind vereint!
Zur Meldung

Am Donnerstag, den 23. Juni, war es soweit. Nach jahrelanger Arbeit und Unterstützung - auch von meiner Seite - wurden Sternwarte und Planetarium am Insulaner, die Archenhold-Sternwarte in Treptow und das Carl-Zeiss-Groß-Planetarium in Prenzlauer Berg zusamme...

21.06.2016
Wer war der Namenspate der Musikschulen in Schöneberg und Alt-Mariendorf – Leo Kestenberg?
Zur Meldung

Leo Kestenberg wurde 1882 in Rozsahegy (Rosenberg) im damaligen Kaiserreich Österreich/Ungarn als Sohn eines jüdischen Kantors geboren. Seine Karriere begann er als Konzertpianist, wurde ein gefeierter Liszt-Interpret.

21.06.2016
Besuch der Leo-Kestenberg-Schule
Zur Meldung

Am Donnerstag, 16. Juni, besuchte ich zusammen mit der CDU-Kandidatin für das Amt der Bezirksbürgermeisterin das Haus am Kleistpark, Grunewaldstr.  6-7, Nähe U-Bhf. Kleistpark.

21.06.2016
Der Lange Tag der StadtNatur
Zur Meldung

Anläßlich des Langen Tages der StadtNatur war ich am Sonnabend, den 18. Juni, wieder zu Gast in dem Naturpark Schöneberger Südgelände.

16.06.2016
Besuch der Verkehrsschule Sachsendamm
Zur Meldung

Am Montag, den 13. Juni, waren unsere Bürgermeisterkandidatin Jutta Kaddatz, der Abgeordnetenhauskandidat für den Schöneberger Süden (Wahlkreis 2), Johannes Werner, und ich in der Verkehrsschule Sachsendamm.

15.06.2016
Mein Brief an den Polizeipräsidenten Herrn Kandt
Zur Meldung

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, auf meinen Brief an die Anwohner/innen und Geschäftsleute rund um den Potsdamer/Kurfürstenkiez habe ich ein sehr großes Echo erfahren. An alle, denen ich per mail oder Brief antworten konnte, habe ich...

13.06.2016
Die Bürgermeisterkandidaten für Tempelhof-Schöneberg im Café Haberland
Zur Meldung

Am 8. Juni trafen sich die Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters im Café Haberland am Bayerischen Platz. Auf dem Podium saßen die amtierende Bürgermeisterin, Frau Schöttler, unsere CDU-Kandidatin, Frau Kaddatz, und von den Grüne...

03.06.2016
Deutschkurse für Geflüchtete
Zur Meldung

Am Donnerstag, den 2. Juni, besuchten Jutta Kaddatz und ich die z. Zt. in der Kurfürstenstraße in Mariendorf untergebrachte Karl-Sonnenschein-Schule. Dort bietet die Volkshochschule Deutschkurse für Geflüchtete an. Die Schüler/innen kommen aus ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben