Neuigkeiten

21.02.2008
Sarrazin vergreift sich erneut im Ton - Linkspartei mit Glaubwürdigkeitsproblem
Zur Meldung

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Frank Henkel, erklärt zu den erneuten Äußerungen des Berliner Finanzsenators über Hartz-IV-Betroffene:

15.02.2008
Wowereit muss das Volksbegehren ernst nehmen
Zur Meldung

Anlässlich des heutigen Fristablaufes zur Unterschriftensammlung für Tempelhof nimmt der CDU-Landesvorsitzende Ingo Schmitt zum Ausgang des Volksbegehrens und zum möglichen Volksentscheid Stellung:

29.01.2008
Rot-Rot regiert an Vernunft und Bevölkerung vorbei – Union weiter im Aufwind
Zur Meldung

Der Generalsekretär der Berliner CDU, Frank Henkel, erklärt zu der jüngsten Forsa-Umfrage:

25.01.2008
CDU-Chef Schmitt zum öffentlichen Dienst
Zur Meldung

Im Vorfeld der geplanten Gespräche der Berliner Union mit dem Landesvorsitzenden des Deutschen Beamtenbundes, Herrn Joachim Jetschmann und der Landesvorsitzenden der Gewerkschaft Ver.di, Susanne Stumpenhusen, erklärt der Berliner CDU-Chef Ingo Schmitt:

13.12.2007
Diskussion um Berlins Mitte: Zum historischen Stadtschloss gibt es keine Alternative
Zur Meldung

Zu der Ausschreibung des Bundesbauministeriums für den Architektenwettbewerb zur geplanten Wiedererrichtung des Berliner Stadtschlosses, erklärt der CDU-Landesvorsitzende Ingo Schmitt:

29.11.2007
Verdienstorden für Eberhard Diepgen: Ehre, wem Ehre gebührt
Eberhard Diepgen, Regierender Bürgermeister a. D.

Die CDU Berlin gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden Eberhard Diepgen zu seiner Auszeichnung. Mit dem Verdienstorden des Landes Berlin zeichnet der Senat von Berlin Personen zur Anerkennung und Würdigung ihrer hervorragenden Verdienste um die Stadt aus.

22.10.2007
CDU-Berlin kampagnenstark
Zur Meldung

Auf ihrer Klausurtagung in Strausberg hat die CDU Berlin die Arbeitsschwerpunkte bis zum nächsten Sommer beraten. Der Landesvorsitzende der Berliner Christdemokraten, Ingo Schmitt, kündigt an: „Wir werden uns in den nächsten Monaten kampagnenstark zeigen.“

13.08.2007
46. Jahrestag des Mauerbaus: Den Opfern Namen geben
Zur Meldung

Anlässlich des 46. Jahrestags des Baus der Berliner Mauer hat die Berliner CDU der Opfer des DDR-Grenzregimes vor dem Brandenburger Tor gedacht. Um die Erinnerung wach zu halten und um den meist anonym genannten Mauertoten ihre Identität als Opfer von Mauer und Stacheld...

23.07.2007
Mitgliederkongress der CDU Berlin: Finanzen sanieren - Politik gestalten
Zur Meldung

Die CDU beschäftigt sich intensiv mit der Sanierung des Berliner Landeshaushalts: Auf einem Mitgliederkongress begrüßte der Landesvorsitzende Ingo Schmitt MdB den sächsischen Ministerpräsidenten Georg Milbradt MdL, den Berliner Fraktionsvorsitzenden Friedbert Pflüger Md...

17.07.2007
Sommerinterview 2007: Berliner CDU auf klarem Kurs
Zur Meldung

In einem Interview mit der Berliner Rundschau sieht der CDU-Landesvorsitzende Ingo Schmitt MdB seine Partei auf dem richtigen Weg und bezeichnete die Berliner Union als "geschlossen, aber nicht abgeschlossen" nach außen.

20.06.2007
Henkel redet Klartext: Berliner SPD mit dramatischem Linksruck
Zur Meldung

Nach dem desaströsen Start von Rot-Rot II schienen Wowereits bundespolitische Ambitionen endgültig begraben zu sein. Er war auf ein Zentimetermaß geschrumpft, als er im ersten Anlauf bei der Wahl zum Regierenden Bürgermeister an den eigenen Genossen scheiterte. Sein Sch...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben